Allgemein

Sinn

Manchmal, wenn ich auf der Terrasse sitze, Musik höre und bei einer Zigarette den Wolkenflug beobachte, frage ich mich, ob der Weg den ich gehe der richtige ist. Das Leben ist kompliziert und Sicherheit existiert nicht. Es existiert vielleicht, aber auch nur vielleicht ein Sinn hinter all dem. Gott wird es nicht sein, denn der ist genauso erfunden wie der Weihnachtsmann oder die Zahnfee, aber der Gedanke daran, dass es keinen tieferen Sinn gibt bleibt. Es wäre im Grunde sogar eine Erleichterung wenn morgen jemand den wissenschaftlichen Beweis dafür erbringen würde, dass nichts eine Rolle spielt und der große Plan nur eine Fantasie von antiken Typen ist, die zu viel Zeit und zu viele Drogen hatten. Wahrscheinlich würde die hälfte der Menschheit durchdrehen und komplett die Kontrolle verlieren, da ihr Gott eine Lüge ist. Betrachtet man es jedoch aus einem anderen Blickwinkel könnte dadurch auch viel Druck von einem abfallen. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der davon überzeugt ist aus einem bestimmt Grund auf diesem Planeten zu sein. Es heißt häufig, man wird nur glücklich im Leben, wenn man seine Bestimmung findet, wenn man tut wozu man geboren wurde. Mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich an diese Idee. Ich glaube daran, dass man sein Schicksal selbst wählt, sich selbst auferlegt. Paradoxerweise macht es keinen signifikanten Unterschied, wer uns unser Schicksal auferlegt. Es zählt nur, dass es uns auferlegt wurde.

Hauptsache diese ganze verrückte Geschichte macht irgendeinen Sinn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s