Allgemein

Praktikum Tag 1

Ich mache das Praktikum bei einem großen Autohaus und habe mich auf die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik beworben.

Mein erster Eindruck ist zwiespältig, wobei ich noch nicht genau festmachen kann, warum.

Der Tag ging damit los, dass ich von meinem Betreuer ein Paar Arbeitsschuhe bekommen habe. Sicherheit geht schließlich vor.

Anschließend wurde ich einem Azubi im zweiten Jahr zugeteilt, dem ich über die Schulter schauen bzw. helfen sollte. Überraschenderweise war es ein Bekannter aus meiner Zeit am Gymnasium und wir haben uns direkt verstanden. Lange Rede gar kein Sinn, wir haben den ganzen Tag damit verbracht eine Lagerecke aufzuräumen und umzubauen, sowie einen Haufen Reifen von A nach B zu tragen. Fand ich an sich ganz chillig, da ich mir so den Sport für heute gespart habe. Am Ende habe ich ihm noch etwas dabei zugeguckt, wie er irgendwelche Bestellungen am Computer bearbeitet hat und um 16:30 Uhr war dann Feierabend.

Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und versuche fast krampfhaft, nicht daran zu denken, dass ich absolut keine Lust auf die Ausbildung habe. Es kommt mir einfach sinnlos vor, ob berechtigt oder nicht muss jemand schlaueres als ich beantworten. Ich weiß nur, dass ich Irgendetwas machen muss, um Geld zu verdienen und mir endlich eine eigene Wohnung zu leisten. Klar, meine Hoffnungen ruhen weiter auf einem Lottogewinn, aber überraschenderweise kann man sich darauf nicht verlassen. Ich weiß, große Überraschung.

Ich versuche, jeden Tag einen Beitrag zu posten und so vielleicht mehr Klarheit zu erlangen im Bezug auf meinen beruflichen Werdegang.

Gerne könnt ihr mir auch bei Twitter folgen (@TThatblog), um keinen Beitrag zu verpassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s